Jahr | Promovierte/r | Titel der Promotion | Publikation | 2. Gutachten |
---|---|---|---|---|
1972 | Scherliess, Volker | Musikalische Noten auf Kunstwerken der italienischen Renaissance bis zum Anfang des 17. Jahrhunderts | Hamburg 1972 (Hamburger Beiträge zur Musikwissenschaft, 8) | Schöne |
1973 | Freywald, Volker | Violinsonaten der Generalbassepoche in Bearbeitungen des späten 19. Jahrhunderts | Hamburg 1973 (Hamburger Beiträge zur Musikwissenschaft, 10) | Floros |
Cohen, Peter | Theorie und Praxis der Clavierästhetik Carl Philipp Emanuel Bachs | Hamburg 1974 (Hamburger Beiträge zur Musikwissenschaft, 13) | Floros | |
1979 | Windszus, Wolfram | Georg Friedrich Händel. Aci, Galatea e Polifemo, Cantata von 1708. Acis and Galatea, Masque von 1718. Acis and Galatea, italienisch-englische Serenata von 1732. Kritischer Bericht im Rahmen der Hallischen Händel-Ausgabe | Hamburg 1979 | Floros |
Fecker, Adolf | Die Entstehung von Beethovens Musik zu Goethes Trauerspiel Egmont. Eine Abhandlung über die Skizzen | Hamburg 1978 (Hamburger Beiträge zur Musikwissenschaft, 18) | Marx | |
1980 | Wilke, Rainer | Brahms, Reger, Schönberg, Streichquartette. Motivisch-thematische Prozesse und formale Gestalt | Hamburg 1980 (Schriftenreihe zur Musik, 18) | Floros |